„Paradiesvögel“ Teenkreis für Mädchen von 12-17 J.
DPP_02

Wir sind eine kunterbunte Mischung von Mädchen, die das Ziel haben, dem Paradies ein Stückchen näherzukommen, indem wir uns mit GOTTes Wort, SEINEN Werten und SEINEN Zielen für unser Leben beschäftigen. Seit Sommer 2014 gibt es unsere kleine Gruppe von 4 Mitarbeitern und 7 Mädels aus unserer Gemeinde. Wir treffen uns immer an einem Freitag im Monat, um über Mädelsachen zu sprechen und zu schauen, was GOTT davon hält.

Wie kamen wir auf die Idee?
Unabhängig voneinander war uns Vieren wichtig, die Mädels im Alter von 12-17 Jahren im Glauben zu stärken und v.a. ihnen auch ein Wegweiser und Hilfe in Alltagsfragen zu sein. Dank der Anfrage DPP_04von den SMARTIES, ob wir nicht die größeren Mädchen irgendwie auffangen könnten, wurden wir als Team zusammengeführt.

Nun wollen wir aber nicht alleine arbeiten! Unser Wunsch ist es, dass „alte“ und „junge“ Frauen aus unserer Gemeinde voneinander lernen. Damit das Wirklichkeit werden kann, ist jede, wirklich JEDE Frau von 18 bis 100 Jahren gefragt! Ihr habt alle schon was erlebt, habt Erfahrungen gesammelt, habt aus Fehlern gelernt, habt GOTT besser kennengelernt … Jede Frau hat etwas zu erzählen, was andere im Glauben wachsen lassen bzw. zeigen kann, wie man mit bestimmten Situationen umgehen sollte. GOTT hat jeden Menschen begabt, nutzt diese Begabung, um andere im Glauben zu stärken und selbst zu wachsen!

Nächste Termine: 


„Jedi-Akademie“ Teenkreis für Jungen von 12-17 J.

Die „Jedi-Akademie“ – Was ist das? Den meisten von euch sollten Jedi, oder Jedi-Ritter ein Begriff sein: Jedi sind Krieger, die für das Gute einstehen, sie kämpfen für die “gute Seite der Macht!” Um jedoch diese Aufgabe gewissenhaft erfüllen zu können, sind sie mit besonderen Fähigkeiten und Talenten ausgerüstet, die sie durch tägliches Üben und Lernprozesse stetig verbessern und ausbauen! Genau darum geht es uns!

Wir, das sind eine Handvoll Jungs aus unserer Gemeinde, wollen entdecken, welche Fähigkeiten und Talente Gott jedem Einzelnen von uns geschenkt hat! In jedem von uns steckt ein unglaubliches Potenzial, das es nur zu nutzen und auszubauen gilt. Und der Schlüssel zu dieser gigantischen Quelle liegt im geistlichen Wachstum! Wir versuchen uns alle zwei Wochen samstags, 16 Uhr, im Jugendraum zu treffen, um dort gemeinsam in der Bibel zu lesen und uns über die gelesenen Texte auszutauschen. Wir wollen herausfinden, was es heißt, ein Leben zu führen, das Gott gefällt! Doch das ist manchmal gar nicht so einfach umzusetzen, vor allem wenn der Computer ständig eingeschaltet ist und die neusten Spiele nur darauf warten, mal eben getestet zu werden. Oder, wenn der WLAN-Router pausenlos läuft und die Verlockungen des “World Wide Web” uns in ihren Bann ziehen. Wir wollen lernen, die Prioritäten unseres Lebens richtig zu ordnen und verstehen, was wirklich wichtig und von Bedeutung ist! Und dann kommen Fragen auf wie: “Was bringt es mir eigentlich, wenn ich immer der Beste auf dem Server bin?” Und auf die Frage, warum wir das machen, kann ich nur entgegnen, dass wir die zwei Stunden, die wir samstags vor der Jugendstunde gemeinsam verbringen, einfach Gott widmen wollen. Ohne Ablenkung – ohne das monotone Summen des Grafikkartenlüfters! Wir möchten Gott begegnen und Jedis der guten Seite Seiner Macht werden!

Vorübergehend findet diese Veranstaltung nicht statt!!!