Zum Inhalt springen
„Paradiesvögel“ Teenkreis für Mädchen von 12-17 J.
DPP_02

Wir sind eine kunterbunte Mischung von Mädchen, die das Ziel haben, dem Paradies ein Stückchen näherzukommen, indem wir uns mit GOTTes Wort, SEINEN Werten und SEINEN Zielen für unser Leben beschäftigen. Seit Sommer 2014 gibt es unsere kleine Gruppe von 4 Mitarbeitern und 7 Mädels aus unserer Gemeinde. Wir treffen uns immer an einem Freitag im Monat, um über Mädelsachen zu sprechen und zu schauen, was GOTT davon hält.

DPP_04

Wie kamen wir auf die Idee?
Unabhängig voneinander war uns Vieren wichtig, die Mädels im Alter von 12-17 Jahren im Glauben zu stärken und v.a. ihnen auch ein Wegweiser und Hilfe in Alltagsfragen zu sein. Dank der Anfrage von den SMARTIES, ob wir nicht die größeren Mädchen irgendwie auffangen könnten, wurden wir als Team zusammengeführt.

Nun wollen wir aber nicht alleine arbeiten! Unser Wunsch ist es, dass „alte“ und „junge“ Frauen aus unserer Gemeinde voneinander lernen. Damit das Wirklichkeit werden kann, ist jede, wirklich JEDE Frau von 18 bis 100 Jahren gefragt! Ihr habt alle schon was erlebt, habt Erfahrungen gesammelt, habt aus Fehlern gelernt, habt GOTT besser kennengelernt … Jede Frau hat etwas zu erzählen, was andere im Glauben wachsen lassen bzw. zeigen kann, wie man mit bestimmten Situationen umgehen sollte. GOTT hat jeden Menschen begabt, nutzt diese Begabung, um andere im Glauben zu stärken und selbst zu wachsen!

Nächste Termine: Treffen nach Absprache mit den Leitern


„Orden des Glaubens“ Teenkreis für Jungen von 12-20 J.

Wir sind ein Jungstreff der EFG Crivitz. Bei uns sind alle Jungs von 12 bis 20 Jahren eingeladen. Wir sind zwei Mitarbeiter und fünf Teilnehmer. Meistens treffen wir uns einmal im Monat am Freitag um 19 Uhr. Nach einem leckeren Abendbrot ist Zeit, etwas aus Gottes Wort, der Bibel, zu hören und sich gemeinsam darüber auszutauschen. Anschließend wird sich in verschiedenen Spielen gemessen. Unser Ziel ist es, jeden Tag in Gottes Wort zu lesen, darum beschäftigen wir uns momentan mit der „Get Read It“ Buchreihe.

Nächste Termine: Treffen nach Absprache mit den Leitern